Vertragsverlängerung mit Patrick Geering

Gerne geben die ZSC Lions die Vertragsverlängerung mit Captain Patrick Geering um vier Jahre bis
2022/2023 bekannt.

„Dass wir Patrick Geering längerfristig an uns binden können und damit für Kontinuität sorgen,
erachte ich als sehr wichtig. Diese Vertragsverlängerung ist ein Zeichen ans Team und an unsere
Fans“, sagt Sportchef Sven Leuenberger. Der 28-jährige Geering ist ein waschechter ZSCler,
der von klein auf für den Stadtklub gespielt hat. Seine erste NL-Saison bestritt der Verteidiger 2008
/2009. Seither trug Patrick Geering 562 Mal das Trikot der ZSC Lions (184 Skorerpunkte). Mit den Löwen gewann der gebürtige Schwamendinger dreimal den Schweizer Meistertitel und einmal den Schweizer Cup. Geering war auch Teil der Mannschaft, die 2009 sowohl den Champions Hockey
League- als auch den Victoria Cup-Pokal holte. Seit der Saison 2017/2018 amtet das Eigengewächs als Captain der ZSC Lions. In der laufenden Saison konnte Patrick Geering aufgrund einer Oberkörperverletzung erst zwei Meisterschaftsspiele absolvieren. Der Verteidiger dürfte bald zurückkehren.